Dieters Weinbar

Der Podcast mit Dirk "Dieter" Würtz & Andreas Kunze

Hier seid ihr genau richtig. An diesem Ort geht die Sonne auf - hier treffen sich Menschen, die den Wein und das Leben lieben. Natürlich werden wir hier nicht nur über Wein sprechen - die Biertrinker und Fruchtsaftschorletrinker kommen hier auch zu Wort.

Wir sprechen über aktuelle Themen, werden auch mal politisch oder nachdenklich und erfreuen uns an neuen Innovationen, die das Leben leichter machen - oder auch nicht - da wollen wir durchaus auch mal kritisch sein.

Auf jeden Fall ist in Dieters Weinbar JEDER willkommen: Den Gastgeber lernt ihr dann in unserer ersten Podcastfolge kennen. Ihr dürft gespannt sein, denn wie sich das gehört in unserer Weinbar, gibt der Dieter immer einen aus. Heißt für euch: es gibt was zu gewinnen.

Gewinnspiel zu Folge 136

Heute ist ein besonderer Tag in Dieters Weinbar, denn ab heute gibt es unsere Podcastfolgen auch im Videoformat! Jeden zweiten Sonntag findet ihr ab 12:20 Uhr eine neue Folge unter nachstehenden Links. Wir freuen uns riesig über diesen kleinen Meilenstein zu unserer 136. Podcastfolge und sind schon ganz gespannt auf eure Reaktionen. 


Zu Gast ist Astrid Jacoby, eine Kollegin vom Kunzilein. Sie hat sich vorgenommen, der Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Da sie festgestellt hat, dass das in der analogen Welt gar nicht mal so einfach ist, hat sie sich bei der Datingplattform Tinder angemeldet. Was sie da verrücktes erlebt hat und welch unterschiedliche (und teils zwangsneurotische) Menschen sie dort kennenlernte, hört ihr in der heutigen Folge.

Zu gewinnen gibt es heute 6 x 1 Flasche Love & Hope (und zwei Gin Tonic im Tiffany).

Wie heißt der Club von dem Astrid hier erzählt?