Dieters Weinbar

Der Podcast mit Dirk "Dieter" Würtz & Andreas Kunze

Hier seid ihr genau richtig. An diesem Ort geht die Sonne auf - hier treffen sich Menschen, die den Wein und das Leben lieben. Natürlich werden wir hier nicht nur über Wein sprechen - die Biertrinker und Fruchtsaftschorletrinker kommen hier auch zu Wort.

Wir sprechen über aktuelle Themen, werden auch mal politisch oder nachdenklich und erfreuen uns an neuen Innovationen, die das Leben leichter machen - oder auch nicht - da wollen wir durchaus auch mal kritisch sein.

Auf jeden Fall ist in Dieters Weinbar JEDER willkommen: Den Gastgeber lernt ihr dann in unserer ersten Podcastfolge kennen. Ihr dürft gespannt sein, denn wie sich das gehört in unserer Weinbar, gibt der Dieter immer einen aus. Heißt für euch: es gibt was zu gewinnen.

Gewinnspiel zu Folge 101

Diesmal ist einiges anders! Zuerst einmal sind drei Vierbeiner mit dabei und bezirzen Dieter und Kunzilein. Aber vor allem ist Tatjana Kreidler mit dabei, die Gründerin von Vita Assistenzhunde. Sie ist eine Pionierin in ihrem Fach und hat sich ihr Wissen von überall her geholt. Dabei hat sie vor allem an eines geglaubt: an die Kraft der Hunde und ihren Einfluss auf Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Eine wirklich faszinierende Geschichte, die nur über Spenden funktioniert. Deswegen gibt es zwei Aufgaben: Zuerst einmal hören und sich die Taschentücher bereit legen und zweitens spenden unter  https://www.vita-assistenzhunde.de/spenden. Unser Gewinnspiel läuft bis einschließlich 24.11.2023



Wie viel Euro kostet durchschnittlich die Ausbildung eines Assistenzhundes?