Dieters Weinbar

Der Podcast mit Dirk "Dieter" Würtz & Andreas Kunze

Hier seid ihr genau richtig. An diesem Ort geht die Sonne auf - hier treffen sich Menschen, die den Wein und das Leben lieben. Natürlich werden wir hier nicht nur über Wein sprechen - die Biertrinker und Fruchtsaftschorletrinker kommen hier auch zu Wort.

Wir sprechen über aktuelle Themen, werden auch mal politisch oder nachdenklich und erfreuen uns an neuen Innovationen, die das Leben leichter machen - oder auch nicht - da wollen wir durchaus auch mal kritisch sein.

Auf jeden Fall ist in Dieters Weinbar JEDER willkommen: Den Gastgeber lernt ihr dann in unserer ersten Podcastfolge kennen. Ihr dürft gespannt sein, denn wie sich das gehört in unserer Weinbar, gibt der Dieter immer einen aus. Heißt für euch: es gibt was zu gewinnen.

Gewinnspiel zu Folge 73

Erstaunlich, wie cool Kunzilein mit dem Bashing umgeht, aber Dieters Einwand, dass das erste Mal ein amständiger Journalist in der Weinbar ist, hat schon Hand und Fuß: Oliver Bocks Arbeitgeber ist nicht nur die FAZ, der Mann ist auch ansonsten extrem umtriebig, was das Schreiben angeht: Bücher, wie der Rheingauer Weinschmecker oder die Rheingauer Unterwelten, aber auch den Blog Der Weinschmecker  . Dass der Mann aber auch ein guter Gesprächspartner ist, zeigt er, weil er Meinung bezieht, gegen die medienberateten Politiker oder Sportprofis und für das ehrliche, meinungsstarke Wort. Ach, wisst Ihr was, hört doch selbst, das ist nämlich sau gut! Unser heutiges Gewinnspiel läuft bis einschließlich 21.Mai 2022



Wo ist Oliver Bock geboren?