Eine Frage der Lage – Unser Blaufränkisch in Essen & Trinken

In der aktuellen „essen & trinken“ wird unter der neuen Rubrik „Beim Essen“ unser Nierstein Blaufränkisch 2013 vorgestellt und die Frage geklärt, was passiert, wenn ein verrückter Winzer am Rhein statt Riesling Blaufränkisch keltert. Alles eine Frage der Lage, die Redaktion war jedenfalls von dem kraftvollen Wein begeistert – und hätte ihn ohne Blick aufs Etikett niemals am Rhein vermutet.

Die Karte hilft bei der Verortung: „Am Rhein kurz vor Mainz liegtder Rote Hang mit seinen Reben“  und dort kommt der Nierstein Blaufränkisch her.

Die Karte hilft bei der Verortung: „Am Rhein kurz vor Mainz liegt der Rote Hang mit seinen Reben“ und dort kommt unser Nierstein Blaufränkisch her.

„Genau hier, auf den kargen, warmen Schieferböden Niersteins könne ein finessenreicher Wein mit Potenzial und Ausdruck, mit dem Duft und Geschmack nach Gewürzen und dunklen Früchten entstehen. Ein zu großes Versprechen? Probieren Sie es aus, wir waren begeistert – und hätten ihn ohne Blick aufs Etikett niemals am Rhein vermutet“ schreibt Renate Frank von „essen & trinken“ und empfiehlt Nierstein Blaufränkisch 2013 zum Essen.

Diese Ausgabe haben wir mit Freuden erwartet: Neben vielen leckeren Rezepten wird unser Blaufränkisch in der aktuellen Ausgabe von „essen & trinken“ vorgestellt.

Nierstein Blaufränkisch 2013

Unser Blaufränkisch passt wunderbar zum perfekten Steak (Roastbeef/Strip Loin), jetzt bestellen: Nierstein Blaufränkisch 2013 in unserem Onlineshop.

Zu unserem Hoffest laden ganz herzlich am Sonntag, 13. September 2015 von 11 bis 17 Uhr zu uns aufs Weingut ein. Besuchen Sie uns in Nierstein und lernen Sie die Menschen hinter St. Antony kennen. Erleben Sie hautnah, wo unsere Weine herkommen und wie sie entstehen. Entdecken Sie unsere Weinberge auf einer Rundfahrt im Roten Hang, verkosten Sie besondere Weine mit Felix Peters in unserem Gewölbekeller und genießen Sie in gemütlicher Runde kulinarische Leckereien in unserem Hof.