3. Platz beim Berlin-Gutsriesling-Cup für unseren Rotschiefer Riesling 2014

Seit einigen Jahren schon lädt Martin Zwick zum Gutsriesling-Cup nach Berlin, um den besten Gutsriesling aus Deutschland zu küren. Dieses Mal durften wir mit unserem Rotschiefer Riesling 2014 ebenfalls teilnehmen und freuen uns sehr, damit auf Anhieb den dritte Platz zu belegen – in bester Gesellschaft knapp hinter Dr. Bürklin-Wolf und punktgleich mit Keller.

Berlin Gutsriesling Cup

Spannend am mittlerweile schon bekannten Berlin-Gutsriesling-Cup ist zum einen die „bunte“ Mischung aus Juroren, die alle eine große Leidenschaft für Wein verbindet und sich aus Journalisten, Weinhändler, Sommelier, Winzer und privaten Enthusiasten zusammensetzt. Zum anderen werden die Weine blind probiert und erst nach der Verkostung aufgedeckt. Dieses Jahr wurden insgesamt 37 Rieslinge aus Deutschland verkostet.

Alle Weine werden von Martin Zwick ausgewählt, wobei er darauf achtet, dass neben den großen Namen auch vielversprechende Aufsteiger oder Neulinge dabei sind. Es wird nach dem 100-Punkte-Schema bewertet, das Ergebnis setzt sich schließlich nach dem Punkte-Durchschnitt aller Verkoster zusammen.

In bester Gesellschaft: Unser Rotschiefer Riesling 2014 mit 86 Punkten auf dem Treppchen des diesjähringen  BerlinGutsrieslingCups mit dem Gutsriesling trocken von Dr. Bürklin-Wolf mit 87 Punkten und von Keller mit 86 Punkten. (Foto: Martin Zwick – Vielen Dank!)

In bester Gesellschaft: Unser Rotschiefer Riesling 2014 mit 86 Punkten auf dem Treppchen des diesjähringen BerlinGutsrieslingCups mit dem Gutsriesling trocken von Dr. Bürklin-Wolf mit 87 Punkten und von Keller mit 86 Punkten. (Foto: Martin Zwick – Vielen Dank!)

Wir sind sehr glücklich über die Platzierung unseres Rotschiefer Rieslings 2014 und wollen Ihnen gerne neben dem aktuellen Wein auch noch den 13er ans Herz legen, der sich sehr gut entwickelt hat und sich nun in seinem zweiten Jahr wundervoll präsentiert.

Alle Ergebnisse inkl. Bewertungen des diesjährigen Berlin-Gutsriesling-Cup finden Sie übrigens unter dasweinforum.de