Birne

Zero Dosage
2021 Sekt
Birnenschaumwein
9,5 % Vol.
0,0 g/l Restzucker
4,8 g/l Säure
15,90 €
Inhalt: 0.75 Liter (21,20 € / 1 Liter)

Birne

Durch einen schönen Zufall hatten wir im Herbst 2021 die Chance an ganz besondere Birnen heranzukommen. Robert, unser Kellermeister, hat von Haus aus ein Faible für besonders ausgefallene Dinge und so wurden diese Birnen kurzerhand zu seinem Projekt. Herausgekommen ist ein ganz vorzüglicher Birnen-Schaumwein. 

Ich gebe zu, ich war zu Anfang eher skeptisch, aber die Qualität des finalen Produktes überzeugt mich dann doch restlos. Selten habe ich einen so großartigen Obst-Schaumwein im Glas gehabt. Frisch, mit einer fantastischen Frucht, enormer Tiefe, einer ganz herrlichen Perlage und allem, was ein Schaumwein eben so haben muss. Probieren Sie selbst.